Branding- & Mediakit

Nutzen Sie unser Logo und Schriftarten für Ihre Webseiten, Beiträge und Berichte.

Einleitung

Die Logomarke ist das Erkennungszeichen der Marke Warespace. Die Logomarke ist ideal für Fav-Icons, Avatare für soziale Medien, Briefmarken, Wachssiegel und Aufkleber.

Die Warespace-Logomarke besteht aus zwei ineinander verschlungenen quadratischen Formen, die an eine Kette oder einer Verpackungsschachtel erinnern. Durch die Verwendung des negativen Raums zeigt das Symbol auch die Buchstaben "W" und "S", die den Namen des Unternehmens Warespace repräsentieren.

Die beiden in der Marke verwendeten Formen können extrahiert und als grafische Elemente verwendet werden. Die Logomarke kann nur in folgenden Farben verwendet werden: Eerie Black, Snow White und der Warespace-Verlauf.

Die hier veröffentlichen Informationen dienen zum qualitativ hochwertigen Nutzen unseres Logos und Bilder in Beiträgen, Berichten oder Webseiten. Dabei darf von der vorgeschriebenen Nutzung nicht abgewichen, das Logo oder die Farben verändert oder bearbeitet werden. Eine Nutzung die den Anschein erweckt, im Namen der Marke, zu handeln ist verboten. Jede Nutzung muss mit einem Verweis auf www.warespace.de erfolgen.

Schrift

Warespace nutzt die Schriftarten NoirPro und Poppins welche für den privaten und gewerblichen Gebrauch lizensiert sind.

Für Warespace-Überschriften wird Noir Pro verwendet. Wenn Sie Noir Pro zum Erstellen von Überschriften auf eingebettetem oder gedrucktem Material für Warespace verwenden, setzen Sie sie immer mit optischer Unterschneidung und setzen Sie die Laufweite auf 0.
Setzen Sie sie nicht in Groß- oder Kleinbuchstaben. Wenn Sie Noir Pro für den Satz von Überschriften im Internet verwenden, stellen Sie den Buchstabenabstand auf +1px für kleinere Überschriften.

Setzen Sie den gesamten Text und Absatztext in Poppins. Wenn Sie Poppins zum Setzen von Text auf eingebettetem oder gedrucktem Begleitmaterial für Warespace verwenden, setzen Sie ihn immer mit optischer Unterschneidung und setzen Sie die Spurweite auf -10. Setzen Sie den Text nicht in Groß- oder Kleinbuchstaben. Wenn Sie Poppins für den Satz von Text im Web wählen, stellen Sie den Buchstabenabstand auf 0px für normale Absätze und 1px für Heldenabsätze. Poppins Extra Bold und Poppins Black sollten nicht in Verbindung mit der Marke Warespace verwendet werden.

Farben

Verwenden Sie diese Farbproportionen in jedem Layout oder Gestaltung. Red Crayola, Sizzling Red, Violet Blue und Slate Blue können als Akzentfarben genutzt werden. Verwenden Sie nur schwarzen oder weißen Text auf Kernfarben. Wechseln Sie nicht die Verwendung von schwarzem und weißem Text je nach Vorliebe, da diese Farbkombinationen speziell für die Barrierefreiheit zugelassen sind.

Verwenden Sie keine Sekundärfarben für Text.

EerieBlack / #202020

WarespaceBlue / #042F85

SlateBlue / #3B4FBF

VioletBlue / #5860DC

RedCrayola / #EF2E4E

SizzlingRed / #FF475D

QuickSilver / #A7A7A7

PlatinumWhite / #EAEAEA

SnowWhite / #FCFDFF

Buttons

Button Text

CTA Primary

Button Text

CTA Outline Primary

Button Text

CTA White

Logos

Der Schriftzug ist ideal für den Einsatz, wenn ein komprimiertes Design am besten zum Kontext passen würde. Wenn die Wortmarke bereits in einem Entwurf vorhanden ist, kann der Schriftzug hinzugefügt werden um das Design weiter zu kennzeichnen oder aufzuwerten.

Das Warespace-Logo setzt sich aus einer Logomarke und einem Schriftsatz in Noir Pro zusammen. Das horizontale Logo ist das Hauptlogo und sollte in den meisten Fällen verwendet werden. Das gestapelte Logo ist für den großflächigen Einsatz gedacht. Vermeiden Sie die Verwendung in kleinen Größen, da es unleserlich werden kann.

Der freie Raum ist der Bereich um das Logo, der von anderen grafischen Elementen freigehalten werden muss. Diese Ausschlusszone gibt an, wie nahe ein anderes grafisches Element im Verhältnis zum Logo positioniert werden kann.

test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test

Regeln

a. Jegliche Verwendung von Warespace-Markenwerten muss mit diesen Richtlinien übereinstimmen.

b. Diese Richtlinien können jederzeit geändert werden. Die Nutzung der Warespace-Marken-Assets gilt als Zustimmung zu allen Änderungen der Richtlinien.

c. Warespace entscheidet nach eigenem Ermessen ob die Nutzung der Warespace-Assets gegen diese Richtlinien widerspricht.

d. Beendigung: Warespace kann Sie jederzeit auffordern, die Nutzung der Marken-Assets einzustellen. Im Falle einer Kündigung muss die Nutzung der Marken-Assets innerhalb einer angemessenen Frist ab dem Datum der Aufforderung, in jedem Fall aber innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum der Aufforderung, eingestellt werden.

e. Vorbehalt von Rechten: Warespace ist der Eigentümer aller Rechte an den Marken und behält sich alle Rechte mit Ausnahme der hier gewährten beschränkten Lizenz vor. Die Verwendung der Marken gemäß dieser Lizenz darf nicht als Einschränkung der Rechte von Warespace an den Marken ausgelegt werden.

f. WARESPACE LEHNT JEGLICHE GARANTIEN AB, DIE DURCH GESETZLICHE BESTIMMUNGEN AUSDRÜCKLICH ODER STILLSCHWEIGEND FÜR DIE WARESPACE-MARKEN GELTEN KÖNNTEN (SOWEIT GESETZLICH ZULÄSSIG), EINSCHLIESSLICH GARANTIEN GEGEN VERLETZUNG VON SCHUTZRECHTEN.

g. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie die Verwendung von Marken-Assets in einer Weise wünschen, die nicht den Richtlinien entspricht.